142 PALÄSTINENSISCHE FAMILIEN VERLOREN WÄHREND DER ISRAELISCHEN OFFENSIVE AUF DEN GAZASTREIFEN IM JAHR 2014 DREI ODER MEHR FAMILIENMITGLIEDER.

Hier sind die Geschichten von 53 trauernden Familien, geordnet nach dem Datum des Angriffs. Klicken Sie auf den Kalender, um ihre Geschichten zu lesen. (Alle zeigen)

Juli 2014
mtwtfss
  
  
August 2014
mtwtfss
     
      
24 Juli 2014, Flüchtlingslager Jabaliya

Familie Abu ‘Ayta

5 Menschen getötet, darunter 1 Kind

724_abuitta_jabalia

Foto: Ayman (7) und seine Schwester Nour (9) Abu ‚Ayta stehen vor ihrem zerstörten Zuhause. Fünf ihrer Familienmitglieder wurden getötet, darunter ihr Vater Ahmed, ihr kleiner Bruder Adham (4) und ihre Großeltern Ibrahim und Jamila. Sie starben, als ein Haus in der Nachbarschaft angegriffen wurde.

„Es gab eine Warnrakete, aber wir wussten nicht, welchem Haus sie galt. Wir gingen alle ins Erdgeschoss. Eine Rakete kam. Wir dachten, das war es. Ich wollte mit meinem Bruder hinausgehen, um nachzusehen, aber mein Vater bestand darauf, dass wir blieben. Wir waren mit Ahmed am Eingang. Ich verlor das Bewusstsein und wachte erst im Krankenhaus wieder auf.“ erinnert sich Mahmoud Abu ‚Ayta (30), Ibrahims Sohn.

724_abuitta_jabalia133a6398

Menschen, die bei dem Angriff in Flüchtlingslager Jabaliya ums Leben kamen

24 Juli 2014

  • Ibrahim Abdallah Abu 'Ayta
    (67)
  • Jamila Salem Abu 'Ayta
    (55, Ibrahims Ehefrau)
  • Mohammed Ibrahim Abu 'Ayta
    (34, Jamila und Ibrahims Sohn)
  • Ahmed Ibrahim Abu 'Ayta
    (31, Jamila und Ibrahims Sohn)
  • Adham Ahmed Ibrahim Abu 'Ayta
    (4, Ahmeds Sohn)